E-Mail: info@dresdner-eierpunsch.de

Telefon: 03529 5958481

Manufaktur und Laden: Bahnhofstraße 9 in 01809 Heidenau

Der Beginn unserer Geschichte

Unser Dresdner Eierpunsch ist geschmacklich ganz anders als traditionelle Eierpunsch-Rezepturen und für uns schon immer „der einzig Wahre“.

An diesem Geschmackserlebnis wollten wir die Welt teilhaben lassen:
Vor über 10 Jahren haben wir unser Familienrezept für einen Dresdner Weihnachtsmarkt verfeinert und die Herzen der Besucher im Sturm erobert.

Unser Eierpunsch zeichnet sich besonders durch seinen süß-sahnigen Geschmack aus. Von Beginn an legen wir größten Wert auf die richtige Viskosität: Der perfekte Eierpunsch überzeugt mit einer zart-cremigen Textur. Das macht ihn zum idealen Heißgetränk für die Winterzeit!

Bei uns gibt es große Neuigkeiten!

Wir haben viel für euch getüftelt und neben neuen Eierpunsch-Geschmacksrichtungen euren meistgenannten Wunsch erfüllt: Vier grandiose Eierliköre sind entstanden und wir können uns gar nicht entscheiden, welcher unser neuer Liebling ist.

Ab sofort begrüßen wir euch zudem gerne in unserem neuen Laden im Herzen Heidenaus. Mit viel Liebe zum Detail haben wir für euch eine besondere Lokalität geschaffen, in der ihr durch wunderschöne handgemachte Produkte stöbern und in unserem Ladencafé euren Lieblings-Eierpunsch, feinen Eierlikör und andere Leckereien genießen könnt. Schaut mal hier: Unser Laden

Außerdem findet ihr uns mittlerweile auf zwei Weihnachtsmärkten: Dem „Lichterglanz und Budenzauber“ in Altkötzschenbroda und dem „Freiberger Christmarkt“.

 

Wir arbeiten, wie wir leben!

In jeder Flasche Dresdner Eierpunsch stecken viel Leidenschaft und gute Laune – und das schmeckt man. Als kleine, familiengeführte Manufaktur liegt uns eine hohe Qualität am Herzen.

Zu einem guten Produkt gehört für uns auch guter Service. Deshalb steht es für uns an erster Stelle, eure Anfragen schnell und persönlich zu beantworten und individuelle Wünsche möglich zu machen.

Dieses persönliche Engagement leben wir nicht nur in der Herstellung und im Verkauf. Als Sponsor unterstützen wir seit einigen Jahren auch regionale Sport-Vereine und sind besonders stolz auf die neue Kooperation mit dem Lebenshilfe e.V..
Auch auf ein gemeinsames Weihnachtsprojekt mit dem Lion Club Dresden freuen wir uns sehr!

 

 

Mein Wunschpunsch

Du liebst unseren Eierpunsch genauso wie wir und wartest sehnsüchtig auf neue Sorten?

Schreib uns, welche Sorte du dir schon immer wünschst!

Vielleicht kannst du deinen „Wunschpunsch“ schon bald in unserem Sortiment entdecken.

Unsere Partner

Ein herzliches Dankeschön an alle Partner für die großartige Zusammenarbeit!

Hanfhütte

Elbtal Getränke

topclick GmbH | Medienagentur

Tonis Bäckerladen

Lebenshilfe SOE

Dresden-Onlineshop

v

„Danke für eure Eierlei!“

 

Thomas A., Inhaber Dresdner Eierpunsch

Chronik

2023

Ein eigener Laden

Im Oktober haben wir unseren neuen Laden eröffnet. Da unser Werksverkauf 2022 so gut bei euch ankam, haben wir diesen kurzerhand umgebaut. Neben unseren Produkten bekommt ihr nun auch viele weitere schöne handgemachte Dinge, die sich perfekt zu individuellen Geschenken zusammenstellen lassen. Auch unsere neuen handgefertigten Eierliköre sind seit Oktober erhältlich.

Neue Verkaufsorte und verschiedene Weihnachtsmärkte außerhalb Sachsens werden nun auch von uns beliefert.

 

2022

Neue Möglichkeiten

Mit dem Umzug in unsere neue Produktionsstätte in Heidenau vor den Toren Dresdens entsteht unser neuer Werksverkauf.

Mit einem größeren Team beginnen die Entwicklung neuer Produkte und die Belieferung weiterer Verkaufsorte.

2021

Weihnachtsmarkt mal anders

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum können wir an den Adventswochenenden einen kleinen Hofverkauf in Dohma auf die Beine stellen und bekommen Besuch von vielen wundervollen Kunden und treuen Fans.

2020

Eierpunsch-Auszeit

Zum ersten Mal bleiben die Punschfässer leer, da in Deutschland alle Weihnachtsmärkte ausfallen.

2012

Von Dresden nach Radebeul

Wir erobern die Herzen der Weihnachtsmarktbesucher in Altkötzschenbroda und brauchen bald eine zweite Hütte, um den Ansturm zu bewältigen.

Es gefällt uns so gut, dass wir bis heute geblieben sind.

2011

Der „Dresdner Eierpunsch“ entsteht

Für einen Dresdner Weihnachtsmarkt entwickeln wir unsere heutige Sorte „Original“.
Das Unternehmen wird gegründet und unser Eierpunsch zum ersten Mal ausgeschenkt.